Mittwoch, 1. April 2015

Heimat der Kreativen - Block 11 -

Es ist kein Aprilscherz, nein, die zwei Wochen sind wieder vorübergeflogen. Nun kann ich Euch den 11. Block zeigen, den ich bereits im "Kasten" hatte.

Zugeschnitten wurden zunächst die Quadrate.

Für die Ecken habe ich mir Schablonen hergestellt.


Marianne hatte es sehr schön erklärt, wie der Block genäht werden soll

und ich habe mich wirklich daran gehalten.

Die erste Ecke ist genäht, die weiteren Teile angelegt ....

nun ist die Hälfte vom Block ist fertig. Das war spannend.

Die zweite Hälfte ist genäht und zunächst an die erste Hälfte gelegt. Ja, so wird es richtig.

Der Block ist fertig und meine Freude darüber riesig.

Auch von diesem Block zeige ich Euch die Rückseite. Wenn man sich an die Regeln hält ....;-)

Über die Hälfte der Blöcke aus diesem Quilt haben wir nun genäht. Der nächste Block wird ein heller werden und danach geht es hinab ins Tal. Es begegnen Euch dann Felder und ein stattliches Haus. Mehr wird nicht verraten.

Ich werde nun mit der Quilt as you go Methode beginnen. Die ersten beiden Reihen habe ich zusammengenäht. Dann kommt die 3. Reihe dran und danach die Reihen 4 und 5. Für die  Rückseite werde ich entweder ein dunkles Grün  nehmen. Das sind nun Arbeiten, die mir Spaß machen. Ich quilte doch so gern von Hand und die Quiltmuster sind so toll. Die werde ich auch übernehmen.

Jetzt nehme ich Euch mit zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea. Ob es  weitere Abweichungen gibt? Bei FlickR haben wir unsere Arbeiten auch eingestellt und dort kann man unsere Blöcke sehr schön vergleichen.

In diesem Sinne sage ich nun tschüss bis in 2 Wochen wieder. Ich grüße Euch herzlich und danke fürs Vorbeischauen und Eure lieben Kommentare. 
Monika

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
was für ein toller Farbverlauf. Die Muster sehen super spannend aus. Das wird ein ganz toller Quilt. Ich quilte auch so gerne von Hand.
Liebe Grüßle,
Sylvia

GittaS hat gesagt…

fantastisch,ich bewundere das jedesmal.
LG
Gitta

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ein wunderschöner Block.
Du hast sehr schöne Farben gewählt und ich finde es schön das du das orange wieder eingebracht hast. Das setzt so schöne farbliche Akzente.

LG
Andrea

ClaudiaN hat gesagt…

Ich finde euer Projekt nach wie vor Klasse und auch dieser Block ist wieder sehr schön.
Liebe Grüße
Claudia

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
nun sind wir aus dem Urlaub zurück und ich habe ien paar Minuten und muss schnell mal gucken, was Eure Heimat der Kreativen macht!
Dein Block ist ja wieder super sauber gearbeitet und macht einen guten Gesamteindruck.
Du wirst mit der Hand quilten? Das finde ich beeindruckend bei der Größe des Quilts! Ich muss das mit der Maschine machen, sonst wird er nicht fertig, niemals... :-)
LG
Valomea
PS: du hast ja oberfleißig Tula-Blöcke genäht, da wirst Du mit der Gruppe fertig werden, was?