Mittwoch, 18. März 2015

Heimat der Kreativen - Block 10 -



 Wieder sind 2 Wochen vorbei und heute kann ich Euch den 10. Block zeigen aus Heimat der Kreativen.

Marianne hatte uns bereits mitgeteilt, dass dieser Block nicht sehr schwer zu nähen sei.

Und somit hatte ich ihn bereits schon vor zwei Wochen genäht, nachdem Block 9 fertig war.

Das Farbenspiel hatte mich richtig neugierig gemacht

und jetzt kommt Farbe in den Quilt. Der Block ist fertig .....

..... und wie kann es anders sein, selbstverständlich zeige ich Euch auch die Rückseite.

Hier seht ihr alle 10 Blöcke. Laßt Euch überraschen wie es weitergeht. Es kommen nun auch recht schwierige Blöcke. Aber wenn wir bis hierhin gekommen sind kann uns nichts mehr umwerfen.


Jetzt nehme ich Euch mit zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea, denn ich bin inzwischen recht neugierig auf deren Blöcke. Und wer möchte kann auch noch bei FlickR schauen, denn dort sind unsere Arbeiten auch zu sehen.

Also dann, wir sehen uns wieder, spätestens in 2 Wochen. Bis dahin grüße ich Euch herzlich und danke für Euren Besuch und die netten Kommentare, über die ich mich immer sehr freue. Sie sind sozusagen der Lohn unserer Arbeit.
Monika


Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
das Zusammenspiel von Farben und Formen wir immer interessanter. Jetzt kommen auch sehr große Formen schon zum Vorschein, was für ein tolles Projekt.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block sieht toll aus. Ich finde das orange in deinem Quilt so schön und langsam formen wir die Heimat.
Ich habe meinen Post gestern Abend geplant eingestellt, da ich wusste das ich vor heute Mittag keine Zeit habe und freu mich das es gut geklappt hat.
Das werde ich jetzt öfter nutzen.
Ist dein Paul wieder richtig fit ?

LG
Andrea

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
ganz prima ist Dir die Farbwahl des Blocks gelungen, man sieht die terrassenförmig abfallenden Felder! Er war dieses Mal ja wirklich nicht so schwer zu nähen, aber ich habe mich mit der Farbwahl extrem schwer getan!
Herzliche Grüße
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
hier kann ich mich nur Valomea anschließen. Deine Farbwahl ist sehr gelungen. Nun kommt wirklich Farbe ins Spiel. Der nächsteBlock ist auch ganz einfach wenn man sich für den Stoff entschieden hat.
LG Marianne

sigisart hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ein richtig toller Block und mir gefällt, dass er so viele, auch kräftigere Farben beinhaltet.
Bin gespannt auf den weiteren Verlauf.
L.G.
sigisart