Mittwoch, 7. Januar 2015

Heimat der Kreativen Block 5

Heute ist der erste Mittwoch im neuen Jahr, heute kann ich Euch meinen 5. Block zu Heimat der Kreativen zeigen. Wie ihr wißt, stand dieser Block bereits schon bei mir im Blog, nur irrtümlicherweise war er nicht der 3. in der Reihe. Da der neue 5. Block und dieser sich sehr im Muster ähneln -farblich nicht- hatte ich beschlossen diesen Block zu verwenden und die fehlenden Details zu applizieren. So sieht nun mein Block Nr. 5 aus und ... naja von Kleinigkeiten abgesehen, so schrecklich ist er auch nicht geworden. Meine Meinung. 

Die Blöcke 1-5 habe ich mal mit Stecknadeln festgesteckt. Ich finde, das kann sich sehen lassen. Also mir gefällt es so und mit dem 6. Block angesteckt - ich habe ihn bereits genäht - sieht die Reihe ordentlicher aus als gedacht. Zeigen werde ich diesen Block erst in zwei Wochen. Nun bin ich auf Eure Meinung sehr gespannt.


Jetzt gehe ich zu Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea und schaue mir deren 5. Block an. Da bin ich wirklich sehr gespannt drauf ob so langsam Abweichungen zu unseren Arbeiten sichtbar werden. Gerne lade ich Euch noch ein auf die Seite von FlickR zu gehen, denn auch dort zeigen wir unsere Arbeiten.


Kommentare:

sigisart hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block gefällt mir gut. Es stimmt: ich war gerade bei Valomea und die Blöcke sind schon unterschiedlich, aber gerade das macht ja den Reiz so eines gemeinsamen Projektes auch mit aus.
L.G.
sigisart

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block ist klasse und dein Gesamtbild gefällt mir gut.
Mir gefällt im Gesamtbild dein Block unten links besonders gut.
Du hast so ganz andere Farben gewählt als ich und das ist spannend.


LG
Andrea

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ja wunderbar geworden - die "Aufhübschung" des Blocks! Und er fügt sich gut ins Gesamtbild ein. Du hast Block 6 schon fertig? Ich habe noch nicht begonnen, aber der wird sich ja leicht nähen.
Herzliche Grüße
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
der sieht doch ganz wunderbar aus. In der Zusammenstellung erkennt man das durchlaufende Helle sehr gut. Du hast die Nr. 6 schon fertig - klasse!! Ich nähe ihn in den nächsten Tagen und mache mich an die Zeichnung für die Nr. 7. Der ist nämlich wieder etwas ausgefallener.
LG Marianne

LyonelB hat gesagt…

Hallo Monika,
über Valomeas Blog bin ich auf Deinen gestoßen und habe mir gleich mal Deine Blöcke zur "Heimat der Kreativen" angesehen. Wow, auch Deine Blöcke sehen ganz wunderbar aus und ich bin schon sehr auf den nächsten gespannt. Eine tolle Aktion habt ihr ins Leben gerufen.
LG Viola

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
dein Block sieht wunderbar aus. Was für ein tolles Projekt. Ich bewundere diese Muster.
Liebe Grüßle,
Sylvia