Donnerstag, 18. Dezember 2014

Sieben auf einen Streich

Nein, es geht hier nicht um das Märchen vom tapferen Schneiderlein,
es ist auch nicht Schneewittchen und die sieben Zwerge.
Aber seht selbst, was in meiner Nähstube entstanden ist.

Erst einmal mußte alles aufgezeichnet und genäht werden.

Die Teile wurden dann auf die rechte Seite gewendet. Und könnt ihr schon was erkennen?

Die Körper sitzen für ein Foto auf der Heizung. Es werden keine Hühner,

nein, inzwischen habe ich Granulat in die Körper gefüllt und noch mit Watte ausgestopft. Aber es fehlen noch die Füße und die Mützen.

Ja so langsam  könnt ihr erkennen was ich genäht habe. Als ich sie so vor mir sah, kam mir der Gedanke, sie sehen aus wie Kardinäle. -Lach-

Mit der Nase und den Bärten haben sie Gestalt angenommen. Es sind meine Weihnachtswichtel. Einige werden mich verlassen.

Mit Tannenzweigen und etwas Dekoration sieht es richtig nett aus.

Kerzen machen es noch etwas festlicher.

Jetzt kann Weihnachten kommen.

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Monika
das ist ja eine lustige Wichtelparade! Und gar nicht ganz klein...
LG
Valomea

Claudia Hieber hat gesagt…

Lauter suesse wichtel,
Die sind alle so schön!
LG Claudia

StrickRatte hat gesagt…

Die Wichtelchen sehn aber süß aus.
LG hannelore

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
deine Wichtel sehen richtig nett aus, sehr hübsche Dekoration.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Melanies Nähwerkstatt hat gesagt…

Liebe Monika,
ach die sind ja witzig. Total niedlich.
Liebe Grüße
Melli

Klaudia hat gesagt…

Liebe Monika,

ach, die sehen ja knuffig aus....richtig tolle Wichtelchen! Die Beschenkten werden sich riesig freuen...

Liebe Grüße
Klaudia

stufenzumgericht hat gesagt…

Liebe Monika,
die Weihnachtswichtel sehen total süß aus, richtig knuffig!LG, Martina

Anonym hat gesagt…

Die sehen einfach zauberhaft aus. Das ist eine tolle Idee. LG M aus
W.

sigisart hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist wirklich eine sehr nette Wichtelparade, wie sie da so alle zunächst auf der Heizung und dann auf dem Fensterbrett sitzen. Sehr hübsch!!!
L.G.
sigisart

Hannelore hat gesagt…

Jö, die Wichtel sind richtig putzig.
Ich liebe Weihnachtswichtel und deine gefallen mir besonders gut.
Liebe Grüsse, Hannelore

Claudia Hieber hat gesagt…

Einer ist gut bei mkr angekommen ,sitzt gerade neben seinem "Kumpel"
danke,Monika