Mittwoch, 3. Dezember 2014

Heimat der Kreativen Block 4


Und wieder haben wir den ersten Mittwoch im Monat und ich zeige Euch nun   meinen 4. Block zu Heimat der Kreativen.


So sieht  mein 4. Block aus.

Hier sind die ersten 4 Blöcke neben- und untereinander. Diese Anordnung war von Marianne so gewollt, da sie diese Blöcke mit der Quilt as you go Methode nähen möchte. Ob ich das auch so machen werde, weiß ich nicht. Entscheiden dazu kann ich mich ja immer noch. Eventuell warte ich noch die Blöcke 5-8 ab.


Erinnert ihr Euch? Das war mein Stoffvorrat zu Beginn des Projektes Heimat der Kreativen.

Da die Stoffe so in die Box hinein gestopft wurden, habe ich eine zweite genommen.

Jetzt guckt mal. Schon wieder sind es mehr Stoffe geworden. Die hatte ich teilweise noch in meinen anderen Boxen entdeckt. Nun habe ich gedacht, ich baue Stoffe ab ......tztz. So wie es aussieht, reichen meine Stoffe bis zum Schluß.Lediglich für den Rand muß ich dazu kaufen. Aber das hat ja noch eine Weile Zeit.

So, ich schau mich jetzt um bei Marianne, Stoffliebhaberin und Valomea und natürlich auch bei FlickR. Wie denn wohl deren 4. Blöcke aussehen werden?

Dann sage ich jetzt mal tschüss bis zum 17.12. da zeige ich Euch meinen 5. Block. Bis dahin noch eine schöne Adventszeit.

Liebe Grüße Monika

Kommentare:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
toller Block, das wird so ein schöner Quilt, tolles Fabspiel.
Das kenn ich auch mit den Stoffen, weiss gar nicht warum ich noch welche einkaufe, sie werden ja auch sonst immer mehr.
Liebe Grüßle,
Sylvia

Valomea hat gesagt…

Tja, die unheimliche Vermehrung der Stoffe.... meine passen auch nicht mehr in den (Stiefel!)-karton und eine zweite Schachtel kam dazu...
Das war ein einfacher Block dieses Mal und er passt sich den ersten gut an. Langsam driften die Quilts vermutlich immer weiter auseinander. Ich bin total gespannt, wie sich das entwickelt. Bei mir ist es irgendwie heller in der Himmelslandschaft. Ich freue mich schon, wenn wir die fertigen Quilts eines Tages nebeneinander legen!
Herzliche Grüße
Valomea

Andrea hat gesagt…

Liebe Monika,
das ist ein schöner Block. Dein Farbspiel aller Blöcke gefällt mir gut.
Das ist doch schön wenn du noch mehr Stoffe hast. Vielleicht müssen wir an irgend einer Stelle mal ausweichen und dann kannst du dich in den schönen Stoffen austoben.

LG
Andrea

sigisart hat gesagt…

Hallo Monika,
das ist ein sehr schöner Block, der doch ganz anders aussieht als der von Valomea. Das ist schon toll.
Ich wünsche dir auch weiterhin einen schönen Advent...bis bald.
L.G.
sigisart

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Monika,
sehr spannend ist das die unterschiedlichen Blöcke zu sehen. Du hast viel kräftigere Farben gewählt. Oder liegt das nur am künstlichen Licht beim Foto machen?? Es ist schon wundersam wie sich die Stoffe vermehren. Hier war Stoffmarkt aber ich hatte ja keine Zeit und daher bin ich noch auf dem alten Stand mit meinen Stoffen.
Der nächste Block hat es in sich!!
LG Marianne