Samstag, 7. Juni 2014

Nackenrolle rund


Meine Schwester hatte den Wunsch geäußert aus ihrem Trachtenkleid einen Nackenrollenbezug für ihre runde Nackenrolle zu nähen. Liebe Margrit, die Nackenrolle ist fertig und ein Erfolgserlebnis für mich geworden. Sie wird Dir bestimmt gefallen und ist rechtzeitig zu Deinem Geburtstag bei Dir.

So ein Glück aber auch. Alles paßt und dann wurden die Ränder innen noch sauber verarbeitet.

So sieht der fertige Bezug aus.

Eine kleine Anleitung dazu

Damit ich selbst sehe, wie das Kissen mit Füllung aussieht habe ich Kissen von mir hinein gestopft. Naja, schön ist was anderes aber demnächst kann ich es ja im Original sehen.
Dazu bekam sie noch ein Schlampermäppchen,

darin war eine N......Creme eingepackt.

1 Kommentar:

Flickenstichlerin hat gesagt…

Liebe Monika,
das hat ja super geklappt. Bei solchen Herausforderungen muss frau schon ein bisschen überlegen. Das mit den Rundungen ist gar nicht so einfach.
Liebe Grüßle,
Sylvia